Sie hatten bereits einen Pflegedienst engagiert und finden es
störend, dass immer wieder andere Personen zu Versorgung
kommen?
Wir versuchen zu gewährleisten, dass sich eine enge
Zusammenarbeit und Kooperation zwischen unseren
Bezugspflegern und dem Kunden entwickeln kann.
Dies kann nur geschehen, wenn man gute und motivierte
Vollzeitkräfte einstellt.
Wir arbeiten seit dem Jahr 2008 fast ausschließlich mit einem
festen Personalstamm und unseren Kunden. Nur so kann man
eine optimale und führsorgliche Versorgung gewährleisten.
Wir beschreiben Ihnen hier, wie ein Aufnahmegespräch
vonstattengeht und wie sich die Angelegenheit um Ihr Wohl im
Hintergrund für Sie entwickelt.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Denn unsere Pflege ist mehr als nur eine Dienstleistung !
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Und so einfach geht es:
Sie nehmen mit uns über den kostenlosen und vorfrankierten Flyer (Download),
telefonisch 069- 90 43 23 84
Kontakt mit uns auf. Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie einen Anruf von unserer Leitung - mit verschiedenen Terminvorschlägen. Nach einem Termin Ihrer Zeitvorstellung werden wir persönlich vorstellig. Wichtig! Der Flyer sollte auf 150 Gramm Papier gedruckt werden.
Haben Sie sich für unsere Leistung entschieden, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Weder die Besorgung von Medikamenten, Hilfsmitteln, Verordnungen oder weitere Termine involvierter Personen stehen in Ihrem Verantwortungsbereich.
Im ersten Aufnahmegespräch durch die Pflegedienstleitung werden die pflegerelevanten Daten erhoben (Anamnese).
Dann wird vor Ort mit Ihnen oder Ihren Angehörigen der Umfang unserer Leistungen besprochen und die Uhrzeiten unserer Einsätze festgehalten.
Ihre Bedürfnisse werden dann im Büro fachlich geplant (Pflegeplanung), nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen unter Einbeziehung unserer Pflegstandards durchgeführt und regelmäßig ausgewertet und angepasst (Pflegevisiten, Kurvenvisiten).
Um einen erfolgreichen Pflegeverlauf zu gewährleisten werden die Ressourcen unserer Kunden in der Pflegeplanung berücksichtigt und gefördert um so ein größtmögliches Maß an Unabhängigkeit für Sie zu erhalten oder wiederzuerlangen.
Eine evtl. Dekubitusgefahr unserer Kunden ermitteln wir mit Hilfe der BRADEN-Skala und sorgen umgehend für die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln zur Vermeidung eines Dekubital Ulcus.
Die Pflegedokumentation besteht aus:
Stammblatt / Pflegeablaufplanung/ Biografie
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Durchführungskontrolle SGB V – SGB XI – SGB XI § 45b
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Pflegebericht
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Ärztlich angeordnete Maßnahmen
Kommunikation mit dem Arzt / Vitalzeichenkontrolle: RR / Puls /
Blutzucker / Gewicht (BMI) / Medikamente / BTM / Insulin /
Injektionen / Infusionsplan / VO
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Risikomanagement
Beratung / Dekubitus / Sturz / Ernährung – Flüssigkeit / Schmerz /
Demenz / Fixierung / Kontrakturen / Atmung
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Ernährungszustand
Trink – Essplan - Kalorienplan
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Mobilität / Miktionsprotokoll / Ausscheidung
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Wundversorgung / Ulcus
Wunderfassung / Wundverlauf / Wundbericht
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Beschwerdemanagement / Überleitungsbogen / Hilfsmittel / Krankenhausbericht / Schlüsselübergabe / Betreuung – Urkunde – Ausweis / Fixierung
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Anamnese Pflegeplanung
Flyer und Visitenkarten
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Alle ermittelten Daten werden unter Berücksichtigung von Datenschutz und Schweigepflicht aufbewahrt.
Möchten Sie als Kunde unsere Leistungen in Anspruch nehmen wird ein Kostenvoranschlag und ein Pflegevertrag erstellt. Dieser Vertrag ist jederzeit durch Sie kündbar.
Um die Weitergabe pflegerelevanter Informationen zu gewährleisten finden regelmäßige Teamsitzungen statt.
Beim Wechsel einer Pflegeperson werden mündliche Übergaben durchgeführt, um den kontinuierlichen Pflegeablauf zu sichern.
Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistung gibt es einen Qualitätszirkel unter Leitung der Qualitätsmanagementbeauftragten und der weiteren Beteiligung der Mitarbeiter.
Durch Gesprächskreise für pflegende Angehörige, Beratungsbesuche und andere öffentliche Veranstaltungen informieren und schulen wir unsere Kunden/Angehörigen, und stehen ihnen so zusätzlich zur Seite um sie zu entlasten.
Unter Einbeziehung Ihrer individuellen Wünsche als Kunde wird die Einsatzplanung erstellt und Ihre Wünsche berücksichtigt. Dabei legen wir großen Wert auf Kontinuität in der Versorgung unserer Kunden und bilden deshalb kleine Pflegeteams von ca. 2 bis 3 Mitarbeitern.
Um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen und unsere Leistungen zu verbessern, werden regelmäßige Pflegevisiten und Kundenbefragungen durchgeführt.
Ein Beschwerdemanagement gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Probleme ernst genommen und bearbeitet werden.
Transparenz nach Innen und Außen ist uns in allen Bereichen ein Anliegen, so erhalten z.B. alle Kunden auf Wunsch automatisch eine Kopie der Pflegekassenrechnung zur Kenntnis.
Unser Ziel:
Es ist unser Ziel zum Wohle unserer Kunden erfolgreich
unsere Leistungen zu erbringen und unser Angebot nach
Ihren Bedürfnissen ständig zu erweitern und zu verbessern.